Blick auf den Pfarrgarten

Baumpatenschaft

Baumpatenschaft im Sasbacher Pfarrgarten

Pflanzung von 14 Bäumen als Sauerstoff- und Schattenspender

Mit der Aktion „Pflanzgarten“ wurde 2021 ein Projekt gestartet, mit dem die Gemeinde Sasbach einen Beitrag zum Klimaschutz leistet.
Die Gemeinde Sasbach organisierte eine Baumpflanzung, bei der sich alle Bürgerinnen und Bürger an der Aktion beteiligen konnten.
Durch eine Beteiligung in Form einer Zuwendung konnten Bürgerinnen und Bürger sowie Firmen eine Baumpatenschaft übernehmen.

  • Ein Baum bindet CO².
  • Ein Baum produziert Sauerstoff.
  • Ein Baum spendet Schatten an heißen Sommertagen.
  • Ein Baum bietet Lebensraum für Insekten und Vogelarten.
  • Jeder sichere Baum verschönert unser Ortsbild!
  • Ein Baum trägt direkt und indirekt zu mehr Artenvielfalt und Artenschutz bei.

Zwei für unsere Region geeignete Baumarten wurden seitens der Gemeinde Sasbach zur Pflanzung ausgewählt. Insgesamt konnten 14 neue Bäume gepflanzt werden.

Weitere Pflanzaktionen sind geplant.